Menübilder

Meine tierfreundliche Küche setzt auf Frische, regionalen Bezug, natürliche Zutaten, Freilandhaltung, tiergerechte Haltungsbedingungen. Die Menüs sind mit gutem Gewissen zu genießen, da ich von Beginn an das Tierwohl einbeziehe.

Die Menüs bilden Gesamtkompositionen aus Aromen, Geschmack, Textur, Farbigkeit und Glanz, gerne mit einem Thema.

Die Teilnahme an Kochpartys in der Gastro-Küche des Spitzenkochs Jean-Marie Dumaine im Vieux Sinzig sowie seine vielgestaltigen Kochbücher inspirieren mich in besonderer Weise. Hinzu kommen viele andere Anregungen und eigenes Experimentieren.

Alle Speisen meiner Menübilder in meinem Blog sind von mir selbst gekocht und zubereitet.

 

 

Heiß – Kalt:

 

Whisky on tour:

 

Einfach raffiniert:

Eigelb-Ravioli mit Wirsingchips – Rotweinschalotte – Wirsinggemüse mit Rieslingschaum

 

Einfach Tomate:

Tomatenvariation an Dattel-Vinaigrette – Tomateneis – Tomatenchip am Käse

 

Einfach Süß:

Karamellisiertes Maronen-Eis in Biskuithippe mit Orangensoße

 

 

Genuss pur:

 

 

Raus auf´s Land:

Mangold-Strudel mit Pinienkernen und Kakao-Nibs

Dreierlei Dipp: Thymian-Tomate  –  Zitronen-Creme  –  Rucolapesto

Ravioli mit Schafsfrischkäse  –  Tomatenspiegel  –  fermentierter Pfeffer

Weinbergpfirsich im Zitronenmelisse-Sud  –  Mousse au Chocolat

 

Kakao inkognito:

Babyspargel mit Obstvariation  –  Orangensalz  –  Schokoladensenf-Vinaigrette

Schollenfilet-Roulade  –  Senfsauce  –  Polenta mit Kakaobohnen-Nibs in Kakaobutter geröstet

Erdbeermousse  –  Chilischokoladenerdbeere  –  Erdbeerspiegel

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.