Waldpfad Obergruppenbach – Burg Stettenfels – August 2021

eigentlich als Erlebnispfad ausgeschrieben, lassen wir uns bei heißem Sommerwetter nur duch das Grün des Waldes treiben. Die einzelnen Stationen beachten wir eher wenig. Dafür genießen wir die Stille des Waldes, die neben der nahe gelegenen A 81 dennoch zu hören ist.

Wir starten beim Wald-Parkplatz in Obergruppenbach und gehen Richtung Burg Stettenfels (im Süden der Karte)
Traumhafte Wolkenbilder
Nebengebäude der Burg Stettenfels mit Hofladen (jetzt in der Mittagspause geschlossen) und Getränkeautomaten. Wir entscheiden uns für kühle 0%-Zitro-Biere und freuen uns riesig auf den großen Zischchch. Der bleibt leider aus, weil kein Flaschenöffner vorhanden und wir natürlich auch keinen dabei haben. Also Flaschen einpacken und mit nach Hause nehmen. Schade.
Mit wehender Fahne …
… dem Burgeingang zu
Nur dem Hund ist Abkühlung gegönnt. Der Stock muss her …!
Nach 2 1/2 Stunden auf Waldpfaden und Betriebswegen, ohne viel zu fotografieren, sind wir von der Hitze erschöpft und gleichzeitig durch das intensive GRÜN des Waldes in der Seele erfrischt.

One thought on “Waldpfad Obergruppenbach – Burg Stettenfels – August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.